Weideauftrieb 2017 in Deinzendorf

Es ist soweit, unsere Rinder sind endlich wieder auf der Weide!

Diese Woche wurden alle Tiere mit dem Weidetaxi auf die Weide gegenüber vom Offenfrontstall gebracht, wo sie nun nach Herzenslust grasen und herumgaloppieren können. Vor allem die Kälber waren sehr aufgeregt und haben sofort neugierig die neue Umgebung erforscht.

Natürlich bekommen die Kleinen auch draußen einen eigenen Zugang zu bestem Kälberheu und dürfen weiterhin bei ihren Mamas trinken.

Getrennt von den Mutterkühen mit ihren Kälbern teilen sich auf der anderen Seite Ochsen und Kalbinnen die Weide.

Wir freuen uns über den schönen Ausblick den wir nun genießen können, wenn wir unserer Herde beim Grasen auf der Weide zusehen.

Nächster Beitrag
Getreideernte 2017 bei Schubiola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü