Frühling in den Obstgärten und auf den Feldern

Der Frühling ist nun endlich da, und das sieht man besonders in unseren Bio-Obstgärten sehr schön: Die Zwetschken sind schon fast in der Vollblüte und lassen den Obstgarten weiß erstrahlen. Sofern heuer kein Spätfrost auftritt, hoffen wir heuer auf eine erste Zwetschken-Ernte im August. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden was unsere Bio-Zwetschken betrifft und ab wann es sie im Hofladen gibt.

 

Einstweilen freuen wir uns auch schon auf die Apfelblüte. Jeden Tag werden hier die Knospen ein bisschen größer und man kann der Natur beim Erwachen zusehen. Schon bald werden die Knospen auch hier aufspringen und den Apfelgarten in ein Blütenmeer verwandeln. Ab Oktober gibt es dann wieder die frischen handgepflückten Bio-Äpfel im Schubiola-Hofladen!

Auch auf unseren Feldern tut sich einiges: Die Gerste ist schon aufgegangen und wir stehen in den Startlöchern für alle anstehenden Frühjahrsarbeiten auf den Äckern rund um unseren Hof.

Unsere Aberdeen Angus Herde wartet auch schon gespannt auf den Bezug der Weide. Schon bald dürfen die Rinder wieder die Weiten und das saftige Grün der Weide gegenüber vom Gutshof genießen. Besonders für die heuer geborenen Kälber ist die erste Beweidung ein Erlebnis der besonderen Art und es macht immer wieder Freude die Tiere ausgelassen auf der Weide herumgaloppieren zu sehen.

 

Vorheriger Beitrag
Schubiola-Verkauf im Mai 2018
Nächster Beitrag
Schubiola-Verkauf im Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü